Menu

Dienstag, 06. Juni 2023AHS 3|23 - Wie sinnvolle Führung die Eigenverantwortung der Mitarbeitenden stärkt

Interaktiver Impuls:
Risikofaktor Mensch – Wie sinnvolle Führung die Eigenverantwortung der Mitarbeitenden stärkt.

Der Mensch ist unvollkommen. Ihm passieren Fehler und Irrtümer. Er ist mit der Komplexität der  Welt schnell einmal überfordert. Das macht ihn zu einem Sicherheitsrisiko in Organisationen und  gleichzeitig zu einer genialen Innovationskraft. Wie nehmen wir als Führungskräfte Einfluss auf  das Verhalten von Menschen? Wie gestalten wir Organisationen, um einen sinnvollen Umgang  mit der Komplexität zu finden? Welche Leadership Ansätze passen dazu und welches  Menschenbild braucht es als Grundvoraussetzung? Welches psychologische Wissen kann helfen im Umgang mit der Ambiguität? Wie korrelieren diese Themen mit den Sicherheitsinteressen einer Organisation?

Lassen Sie uns gemeinsam die Antworten in einer interaktiven Veranstaltung mit Impulsen, Gruppenarbeiten und Diskussion erkunden. Finden wir gemeinsam einen sinnvollen Umgang mit dem Risikofaktor Mensch und reduzieren dadurch die Cyber Risiken in Organisationen.

Präzision: Die Impulse sind allgemein gehalten und nicht ausschliesslich auf das Thema Cyber Security ausgelegt. Das Thema Leadership schliesst auch fachliche oder prozessuale Führung mit ein – nicht ausschliesslich Linienführung.

Bitte beachten Sie, dass für dieses AHS aufgrund des interaktiven Formats keine Remote-Teilnahme möglich ist.

Redner

Philippe Renggli

Philippe gründete im Jahr 2016 die Who is Frank GmbH mit der Überzeugung, dass kundenorientierte und adaptive Organisationen sinnvolle Rahmenbedienungen schaffen müssen, damit sich Mitarbeitende nachhaltig entwickeln und ein selbstbestimmtes Leben führen können. Der Return on Investment für die Organisation: Geringere  Sicherheitsrisiken im Cyberumfeld. Vor der Gründung war Philippe als Abteilungsleiter tätig und verantwortete die agile Transformation eines etablierten Bankensoftware-Herstellers. Er hat ein Bachelor of Science in Business Administration der Fachhochschule Nordwestschweiz und verfügt über verschiedene CAS im Bereich Coaching,  Leadership und Organisationsentwicklung.

Karte der Veranstaltungsorte

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 06. Juni 2023 16:00
Ende der Veranstaltung 06. Juni 2023 18:00
max. Teilnehmer 60
Einzelpreis Free
Sprache / Language Deutsch
CPE Hours 2
Veranstaltungsort Detecon (Schweiz) AG
Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.
Wir nutzen lediglich technisch notwendige Cookies, ohne diese würde unsere Seite nicht funktionieren.